Samstag, 28. September 2013

The Water Tower - A project story

Die letzten Tage lese ich meinen Stream bei Google+ und stoße auf dieses Bild: Pena's Pond in Portugal. 

The last days i read my Google+ stream and found these picture: Pena's Pond in Portugal


Meine erster Gedanke war: sowas brauche ich für meine neue Freebooter's Fate Platte. Daher machte ich mich an die Planung. Ich hatte keine Lust jeden Stein einzeln zu erstellen, also habe ich mich für die Ringtechnik entschieden. Ich erstellte eine Schablone und schnitt 7 Ringe aus 2cm dickem Styrodur.

My first thought was: I need such one for my new Freebooter's Fate table. So I started the planning phase. I didn't want to build every single brick so I deceided to use the ring technique. I created a stencil and cutted 7 rings of 2cm thick Styrodur. 

A stargate?

A stargate transporter?
Nach dem Schleifen habe ich mit einer Schere die Struktur eingedrückt.

After grinding I used a scissor to press in the structure.

Two rings above each other with created structure
Neben dem Turm, der im Wasser stehen sollte, habe ich eine Anlegestelle aus den ausgeschnittenen Innenringen der Turmringe erstellt. Hier wurde ebenso eine Struktur mit der Scheere eingedrück und die oberen Platten habe ich mit einem Kulli vorgemalt und mit diesem auch eingeritzt.

Adjacent to the tower that should be standing inside the water I designed a landing place out of the cutted out rings of the tower rings. The structure was builded in the same way by a scissor. The upper baseplates I first drawed with a pen and then I scratched them in with the pen. 

Landing pace
Danach wurden alle Elemente zusammengeklebt. Als Tür habe ich eine alte Games Workshop Tür verwendet. Ich glaube sie stammt von Mortheim.

After that all elements were glued together. For the door I used an old Games Workshop one. I believe it comes from Mortheim. 

Games Workshop door


Ich habe noch Steine und Sand hinzugefügt.

I added stones and sand. 

Tower with sand and stones
Das Dach wurde mit Balsaholz erstellt. 

The roof was builded with balsawood. 

The roof (not! on fire)
Letztendlich wurde der Turm schwarz grundiert und mit verschiedenen Farbschattierungen abgemalt.

Finally the tower was primed black and painted by different color shades. 



Aus verschiedenen Resten und vor allem dem inneren Abfall der Ringe habe ich noch ein paar Felsen gestaltet. Einer hat sogar einen Eingang in ein unterirdisches Reich oder eine Höhle.

Out of the relics and first of all the inner remaining parts of the rings I designed some rocks. One of them has an entry to an subterrain realm or a cave. 

Final overview
Ich hoffe es gefällt euch oder inspiriert euch sogar ein wenig. Über Kommentare freue ich mich wie immer sehr :).

I hope you enjoy the result and maybe that inspired you. I'm glad to read some comments as always ;). 

Kommentar veröffentlichen