Samstag, 10. August 2013

First try of color modulation

Lange habe ich kein Warhammer 40k gespielt und wollte eigentlich nie wieder damit anfangen. Auf einem vor kurzem besuchten Turnier habe ich allerdings wieder ein paar Tau Modelle in der Hand gehabt. Erneut war ich von den Modellen begeistert. Das hat mein Kumpel auch mitbekommen und hat mir eine Box Feuerkrieger vom Sohn seines Cousins besorgt.

Lange habe ich überlegt, wie ich diese bemalen soll. Inspiriert von einem Video von Buypainted auf Youtube und da Orange meine Lieblingsfarbe ist, habe ich dann den ersten Versuch unternommen. Unter anderem mit Color Modulation. Seht selbst und sagt mir gerne eure Meinung dazu.

A long time I didn't play Warhammer 40k and I never would start again. While visiting a tournament the last days I got some Tau models to my hand. Again I was satisfied by these. A buddy of mine recognized that and organized a fire warriors unit of his cousin's son. 

Long I thought about the color scheme. Inspired by a video of buypainted on youtube and why orange is my favorite color I give it a try. Also with color modulation. So see the result and of course I like to read your comments. 

Zuerst das Video von buypainted. Ich mag den Künstler sehr. Hier noch einmal ein Danke Schön für seine zahlreichen Tutorials!

First the video of buypainted. I like that artist very much. By this way a big "Thank You" for his counless tutorials!



Die adaptierte Basis Color Modulation. 

The adapted base modulation.






Zuletzt die fertige Version. Jetzt fehlt noch das Oil Wash.

Finally the finished Version. Now only the oil wash is left.



Auch möchte ich dieses Video von Lester Bursley sehr sehenswert. Daher möchte ich das auch noch einmal verlinken. 

Also is this video from Lester Bursley worth seeing. So I give you the link to this one.




Kommentar veröffentlichen